top of page
PADELZONE-Liga_Logo_Allgemein.png

REGELN & AGBs

Anfang

HERREN

ANMELDUNG NEUE TEAMS - AB 01.09.2025

  • First Come first serve – es gilt der Zeitpunkt der Einreichung des Anmeldeformulars

  • Bei der Anmeldung müssen mindestens 4 und maximal 10 SpielerInnen angegeben werden.

  • Jedes Teammitglied muss im vorgegebenen APN Bereich liegen

  • Maximal 1 Spieler / Team darf den erforderlichen APN unterschreiten.

  • Nach dem Absenden des Anmeldeformulars prüft die PADELZONE die angegebenen Daten und meldet sich binnen 2-4 Werktagen beim Teamkapitän​

​

ANMELDUNG BESTEHENDE TEAMS

  • Die SpielerInnen eines bestehenden Teams aus der Saison 24/25 sind nicht an einen APN gebunden.

  •  SpielerInnen eines bestehenden Teams können einen beliebigen APN aufweisen.

  • Nachnennungen während des laufenden Ligabetriebs müssen die APN Richtlinien des jeweiligen Bewerbs erfüllen.

​​

TEILNAHMEGEBÜHR 2025/2026

EUR 300,-

  • Die Anmeldung ist erst dann final bestätigt, wenn nach der Bestätigung durch die PADELZONE, die Teilnahmegebühr von EUR 300,- binnen 5 Werktagen auf dem Konto der PADELZONE GmbH eingelangt ist. Dies wird nochmals durch die PADELZONE bestätigt.

​

ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

  • Geht der Betrag von EUR 300,- nicht rechtzeitig auf dem Konto der PADELZONE ein, verfällt die Anmeldung.

  • Angabe des Verwendungszwecks bei der Überweisung: Teamname + PADELZONE Liga

​

ANMELDEFRIST & STORNIERUNGEN

  • TBA

​

NACHNENNUNGEN

  • Nachnennungen können per Email an liga@padelzone.at erfolgen.

  • Es können maximal so viele Spieler nachgenannt werden, bis 10 Spieler erreicht werden.

  • Nachgenannte Spieler während des Ligabetriebs müssen die APN Kriterien des jeweiligen Bewerbs erfüllen.

  • Ein Spieler kann nur bei einem CUPRA PADELZONE Liga Team gemeldet sein. Ein Teamwechsel ist nach Abstimmung mit der PADELZONE möglich.

​

SPIELABSAGEN / VERSCHIEBUNGEN

  • Zieht ein Team während der Saison zurück, werde alle verbleibenden Spiele mit 0:3 gewertet. Rückerstattung der Teilnahmegebühr ist nicht mehr möglich.

  • Kann ein Team an einem Spieltermin nicht teilnehmen, wird das Spiel mit 0:3 gewertet. Verschiebungen sind nicht möglich.

  • Kann ein Team an einem Spieltermin nicht teilnehmen, muss eine Pönalzahlung von EUR 60,- entrichtet werden. Wird diese Zahlung nicht entrichtet, wird das Team aus dem Ligabetrieb ausgeschlossen. 

​​

SPIELMODUS & SPIELTAGE

  • An den festgelegten Spieltagen spielt jede Mannschaft gegen eine andere Mannschaft. Die Teamkapitäne erhalten die Information, auf welchem Court gegen welchen Gegner, zu welcher Uhrzeit gespielt wird.

  • Gespielt werden drei Matches im Best-of-3, wobei alle Sätze ausgespielt werden. Dabei gilt die No-Ad-Regel.

  • Nach dem Spiel müssen Teamnamen und Ergebnis auf einem vor Ort aufgelegten Zettel / Formular eingetragen, von den Spielern beider Teams unterschrieben und ein Foto davon durch den Teamkapitän des Siegerteams per Email an liga@padelzone.at geschickt werden.

​

TABELLE

  • Die Tabelle wird auf der Website der CUPRA PADELZONE Liga nach jedem Spieltag aktualisiert.

  • Die Erstplatzierten der jeweiligen Bewerbe, steigen in die nächst höhere Liga auf. Sie müssen von diesem Recht jedoch keinen Gebrauch machen. Die Letztplatzierten steigen in die nächst niedrigere Liga ab.

  • Am Ende der Saison entscheiden in 1. Instanz die erreichten Punkte. Bei Punktegleichheit entscheidet die Anzahl der erreichten Siege. Besteht auch hier Gleichheit, entscheidet die Gamedifferenz.

  • Sieg 3:0 = 3 Punkte, Sieg 2:1 = 2 Punkte, Niederlage 1:2 = 1 Punkt 

​

PREISE

  • Preise können nicht Bar abgelöst werden​

  • Der Pokal wird mit den Namen der Siegerteams graviert und in einer Vitrine in der ARENA 27 untergebracht

​

MARKETING

  • Mit der Anmeldung an der CUPRA PADELZONE Liga wird eingewilligt, dass im Umfeld des Ligabetriebs entstandenes Foto- oder Videomaterial für Marketingmaßnahmen zur Bewerbung der Liga verwendet werden darf. â€‹â€‹â€‹â€‹â€‹â€‹â€‹

DAMEN

bottom of page