
REGELN & AGBs
HERREN
ANMELDUNG NEUE TEAMS - AB 01.09.2025
-
First Come first serve – es gilt der Zeitpunkt der Einreichung des Anmeldeformulars
-
Bei der Anmeldung müssen mindestens 4 und maximal 10 SpielerInnen angegeben werden.
-
Jedes Teammitglied muss im vorgegebenen APN Bereich liegen
-
Maximal 1 Spieler / Team darf den erforderlichen APN unterschreiten.
-
Nach dem Absenden des Anmeldeformulars prüft die PADELZONE die angegebenen Daten und meldet sich binnen 2-4 Werktagen beim Teamkapitän​
​
ANMELDUNG BESTEHENDE TEAMS
-
Die SpielerInnen eines bestehenden Teams aus der Saison 24/25 sind nicht an einen APN gebunden.
-
SpielerInnen eines bestehenden Teams können einen beliebigen APN aufweisen.
-
Nachnennungen während des laufenden Ligabetriebs müssen die APN Richtlinien des jeweiligen Bewerbs erfüllen.
​​
TEILNAHMEGEBÜHR 2025/2026
EUR 300,-
-
Die Anmeldung ist erst dann final bestätigt, wenn nach der Bestätigung durch die PADELZONE, die Teilnahmegebühr von EUR 300,- binnen 5 Werktagen auf dem Konto der PADELZONE GmbH eingelangt ist. Dies wird nochmals durch die PADELZONE bestätigt.
​
ZAHLUNGSBEDINGUNGEN
-
Geht der Betrag von EUR 300,- nicht rechtzeitig auf dem Konto der PADELZONE ein, verfällt die Anmeldung.
-
Angabe des Verwendungszwecks bei der Überweisung: Teamname + PADELZONE Liga
​
ANMELDEFRIST & STORNIERUNGEN
-
TBA
​
NACHNENNUNGEN
-
Nachnennungen können per Email an liga@padelzone.at erfolgen.
-
Es können maximal so viele Spieler nachgenannt werden, bis 10 Spieler erreicht werden.
-
Nachgenannte Spieler während des Ligabetriebs müssen die APN Kriterien des jeweiligen Bewerbs erfüllen.
-
Ein Spieler kann nur bei einem CUPRA PADELZONE Liga Team gemeldet sein. Ein Teamwechsel ist nach Abstimmung mit der PADELZONE möglich.
​
SPIELABSAGEN / VERSCHIEBUNGEN
-
Zieht ein Team während der Saison zurück, werde alle verbleibenden Spiele mit 0:3 gewertet. Rückerstattung der Teilnahmegebühr ist nicht mehr möglich.
-
Kann ein Team an einem Spieltermin nicht teilnehmen, wird das Spiel mit 0:3 gewertet. Verschiebungen sind nicht möglich.
-
Kann ein Team an einem Spieltermin nicht teilnehmen, muss eine Pönalzahlung von EUR 60,- entrichtet werden. Wird diese Zahlung nicht entrichtet, wird das Team aus dem Ligabetrieb ausgeschlossen.
​​
SPIELMODUS & SPIELTAGE
-
An den festgelegten Spieltagen spielt jede Mannschaft gegen eine andere Mannschaft. Die Teamkapitäne erhalten die Information, auf welchem Court gegen welchen Gegner, zu welcher Uhrzeit gespielt wird.
-
Gespielt werden drei Matches im Best-of-3, wobei alle Sätze ausgespielt werden. Dabei gilt die No-Ad-Regel.
-
Nach dem Spiel müssen Teamnamen und Ergebnis auf einem vor Ort aufgelegten Zettel / Formular eingetragen, von den Spielern beider Teams unterschrieben und ein Foto davon durch den Teamkapitän des Siegerteams per Email an liga@padelzone.at geschickt werden.
​
TABELLE
-
Die Tabelle wird auf der Website der CUPRA PADELZONE Liga nach jedem Spieltag aktualisiert.
-
Die Erstplatzierten der jeweiligen Bewerbe, steigen in die nächst höhere Liga auf. Sie müssen von diesem Recht jedoch keinen Gebrauch machen. Die Letztplatzierten steigen in die nächst niedrigere Liga ab.
-
Am Ende der Saison entscheiden in 1. Instanz die erreichten Punkte. Bei Punktegleichheit entscheidet die Anzahl der erreichten Siege. Besteht auch hier Gleichheit, entscheidet die Gamedifferenz.
-
Sieg 3:0 = 3 Punkte, Sieg 2:1 = 2 Punkte, Niederlage 1:2 = 1 Punkt
​
PREISE
-
Preise können nicht Bar abgelöst werden​
-
Der Pokal wird mit den Namen der Siegerteams graviert und in einer Vitrine in der ARENA 27 untergebracht
​
MARKETING
-
Mit der Anmeldung an der CUPRA PADELZONE Liga wird eingewilligt, dass im Umfeld des Ligabetriebs entstandenes Foto- oder Videomaterial für Marketingmaßnahmen zur Bewerbung der Liga verwendet werden darf. ​​​​​​​