top of page

16 TEAMS BEIM 2. PADELZONE HOTEL CUP

In der PADELZONE Wien | STEFFL Arena powered by CUPRA trafen zahlreiche Top-Hotels auf dem Padel Court aufeinander.

Nach dem Erfolg des 1. PADELZONE Hotel Cups im vergangenen Jahr kam es nun zur zweiten und noch größeren Ausgabe des Turnierformats. Auch den 2. Padel Hotel Cup organisierte die PADELZONE gemeinsam mit dem PARK HYATT Vienna.


Mit dem HILTON, GRAND HOTEL, VIENNA MARRIOTT HOTEL, PARK HYATT VIENNA, ANDAZ VIENNA, ARCOTEL WIMBERGER, HOTEL BRISTOL, INTERCONTINENTAL WIEN und dem PALAIS COBURG trafen 16 Teams von gleich 9 Wiener Top-Hotels aufeinander. „Der sportliche Wettbewerb hat in der Wiener Hotelbranche schon längere Tradition. Für uns ist sehr erfreulich, dass dieser Wettbewerb jetzt vermehrt auf dem Padelcourt stattfindet. Das Format wächst und das Wichtigste: die TeilnehmerInnen haben großen Spaß dabei “, sagt Lukas Reichl, Head of Marketing und PR bei der PADELZONE GmbH. Das Geheimnis des großen Interesses ist dabei jenes, welches Padel generell ausmacht: „Padel macht sofort Spaß und es gibt schnell persönliche Erfolgserlebnisse, egal auf welchem sportlichen Level man grundsätzlich unterwegs ist. Die Verletzungsgefahr ist gering. Daher eignet sich Padel ausgezeichnet als Gruppenaktivität, speziell auch in Unternehmen.“


Bei der zweiten Ausgabe des Hotel Cups wurden Kategorien für Starter und Advanced geschaffen, welche ein noch ausgeglicheneres Turnier und besseres Spielerlebnis ermöglichten. Neben dem Gesamtsieg standen jedoch vor allem der Spaß und die gemeinsame Aktivität im Vordergrund. Und obwohl einige der Teilnehmer*innen erst selten Mal ein Padel-Racket in der Hand hielten, entwickelte sich ein spannendes Turnier mit interessanten Spielen.


Die sportlichen Ergebnisse des 2. Hotel Cups sollen jedoch nicht unerwähnt bleiben. Im Starter-Bewerb sicherte sich das HOTEL BRISTOL mit einem überzeugenden Finalsieg gegen das HILTON VIENNA den 1. Platz. Im Advanced-Bewerb setzte sich das ANDAZ VIENNA in einem knappen und spannenden Finale gegen das ARCOTEL WIMBERGER durch.



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page