kronehit wird Radiopartner der PADELZONE



Die PADELZONE startet ab 2023 eine Kooperation mit dem stärksten Radio-Privatsender Österreichs.



Padel wird weit verbreitet als „Trendsportart“ bezeichnet. Europaweit gesehen geht die schnellstwachsende Sportart der Welt mit 15 Millionen Spieler*innen jedoch schon längst über den Trendstatus hinaus. In Spanien ist Padel bereits die zweitgrößte Sportart nach Fußball, noch vor dem klassischen Tennis. In Schweden werden täglich neue Plätze errichtet, Sport-Stars wie Zlatan Ibrahimovic, David Beckham, Rafael Nadal haben das Potenzial längst erkannt und investieren. Und auch in Österreich nimmt die Zahl an aktiven SpielerInnen rasant zu. Auf ca. 20.000 „Padler“ kommen inzwischen knapp 120 Courts. Dominic Thiem greift in seinen Trainingspausen gerne zum Padel-Schläger, Beachvolleyballer Clemens Doppler, Ex ÖFB-Teamspieler Marc Janko, Viktor Gernot und viele weitere ebenso.

Die stark wachsende Padel-Community stellt entsprechend eine zunehmend interessante Zielgruppe für Unternehmen aus den unterschiedlichsten Bereichen dar. Die PADELZONE, mit aktuell 12 Anlagen Österreichs größter Padel-Anbieter, arbeitet bereits seit zwei Jahren erfolgreich mit Unternehmen wie CUPRA, UNIBET, Wüstenrot und Certina zusammen. Mit kronehit kommt nun der größte Privat-Radiosender Österreichs hinzu. Mit der neuen Kooperation soll die PADELZONE österreichweit noch bekannter werden, wird über Radiospots und viele weitere Maßnahmen in das kronehit Umfeld integriert. kronehit erhält Präsenzen an Standorten in ganz Österreich und soll stark in die Padel Community integriert werden.


Christian Pichler, zuständig für Events und Kooperationen bei kronehit: „kronehit ist immer an neuen Partnerschaften interessiert, die zu uns passen. Die Kooperation mit der PADELZONE liegt uns sehr am Herzen, da der aufstrebende Sport sehr gut zu unserer Zielgruppe passt und wir österreichweit präsent sein können. Die PADELZONE ist in vielen Bereichen Vorreiter in diesem Sport in Österreich, mit einem modernen und jungen Auftritt – coole Slogans und coole Sportart, da sind wir gerne on Bord!“


Johannes Ager, Managing Director der PADELZONE: „Wir sind sehr glücklich, einen renommierten und national agierenden Partner wie kronehit für uns gewinnen zu können. Das ist nicht nur eine gute Nachricht für die PADELZONE, sondern für den österreichischen Padel-Sport im Allgemeinen. Die Präsenz bei kronehit, mit ihrer jungen Zielgruppe und großen Reichweite, wird dabei helfen, den Sport auf die nächste Stufe zu heben. Das Auftreten und die Marke von kronehit passen hervorragend zu uns, unserer Zielgruppe sowie dieser jungen, dynamischen und aufregenden Sportart.“


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen