top of page

PADELZONE und e|motion starten Österreichs größte Padel Turnierserie

Bei den CUPRA Road to Vienna Padel Open wird die Wild Card für den Hauptbewerb der BOSS Vienna Padel Open 2024 ausgespielt.

PADELZONE und die Sportmarketingagentur e|motion tun es wieder: die CUPRA Road to Vienna Padel Open geht in die nächste Runde. Über 700 TeilnehmerInnen nahmen an der 1. Ausgabe des Turnierformats teil. Die nächste Ausgabe soll diese Zahl noch einmal deutlich übertreffen.


Bei vier Qualifikationsturnieren an PADELZONE Standorten in ganz Österreich haben die TeilnehmerInnen in den Kategorien Gold (Elite Level) sowie Silber (Advanced Level) in einem Damen- und Herren Bewerb die Möglichkeit, sich für das Masters-Turnier im April 2024 zu qualifizieren. Bei ebendiesem sind die großen Hauptpreise zu holen, allem voran im Gold-Bewerb die Wild Card für den Hauptbewerb der BOSS Vienna Padel Open 2024, welche vom 18.-26. Mai 2024 in der Wiener STEFFL Arena mit den besten SpielerInnen der Welt ausgetragen werden. Die besten 16 SpielerInnen nach den vier Qualifikationsturnieren sind am Masters 2024 teilnahmeberechtigt. Bei jedem der Qualifikations-Turniere wird in beiden Kategorien zudem Preisgeld ausgeschüttet.


Bei der ersten Ausgabe der CUPRA Road to Vienna Padel Open ging die Wild Card bei den Damen an das Duo Dawn Foxhall und Rebeca Fernandez Niederacher. Bei den Herren machten Reinhard Boisits und Kristopher Sotiriu das Rennen, welche bei ihrem Hauptrundenspiel bei den BOSS Vienna Padel Open gegen die Stars Javier Rico/Leandro Augsburger vor über 1.000 BesucherInnen eine tolle Show boten. Die Wild Cards werden vom Organisator der BOSS Vienna Padel Open, der e|motion management GmbH, vergeben.


Dominik Beier, Managing Director bei e|motion: „Die CUPRA Road to Vienna Padel Open sind ein tolles Format, um die Wild Cards sportlich würdig zu vergeben. Die besten SpielerInnen in ganz Österreich haben gleichermaßen die Chance Teil des Bewerbs zu sein. Das Masters als große Entscheidung schafft einen perfekten Spannungsbogen. Die Emotionen, das Zuschauerinteresse und das Medienecho im vergangenen Jahr hat gezeigt, welch großes Potential hier beheimatet ist.“

Johannes Ager, Managing Director der PADELZONE: „Wir können mit der Turnierserie den TeilnehmerInnen etwas Besonderes bieten. Jedes einzelne Turnier hat das gewisse Extra an Erlebnis, Preisen und Emotionen. Dabei können nicht nur die „Elite“-SpielerInnen des Landes, sondern auch jedes andere Level in den Genuss dieses Turniererlebnisses kommen.“


Die Tour-Stops der CUPRA Road to Vienna Padel Open:

- 30.09 & 01.10: PADELZONE Hagenbrunn | Sport König (Anmeldung bereits geöffnet)

- 04. & 05.11: PADELZONE Graz | Racket Sport Center

- 20. & 21.01.2024: PADELZONE Götzis | Indoor Sportzentrum

- 02. & 03.03.2024: PADELZONE Wr. Neustadt | ARENA 27

- 26. & 27.04 2024: MASTERS (Austragungsort TBA)

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page